Linda - Hundefreunde

Aktualisiert am 06.02.2018
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Linda

Linda Tippe



Mein Name ist Linda Tippe. Ich hatte schon immer ein großes Herz für Tiere und vor allem für Hunde. Seit meinem 10. Lebensjahr habe ich Hunde von Bekannten und Nachbarn ausgeführt und später auch Urlaubsbetreuungen übernommen. Der Wunsch nach einem eigenen Hund war immer groß, aber leider durch die Tierhaarallergie meiner Mutter zunächst nicht möglich. Durch den Pudel von Bekannten stellte sie aber fest, dass sie auf diese gar nicht reagiert und so zog Anfang 2015 unser  Zwergpudel Carlo bei uns ein. Von Anfang an war ich mit ihm am Wochenende auf dem Hundeplatz weil die Mischung aus Spiel und Übung genau das Richtige für ihn ist. Durch mein Studium bedingt, sehe ich ihn leider nur am Wochenende aber dann verbringen wir die gemeinsame Zeit mit viel Spaß bei den Hundefreunden und versuchen das, was wir gelernt haben an die anderen weiter zu geben.

Qualifikation und Seminare

2016

"Stress bei Hunden"

Tatjana Held

2017

Ausdrucksverhalten beim Hund erkennen - Lösungen im Ansatz finden

Perdita Lübbe

 

                                                                                               



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü